Afrika

 

Ohne einen besonderen Grund haben drei unserer Dokumentationen dieses Jahr eines gemeinsam: sie spielen in Afrika.
Mit Frank Göpel von den 2radkamelen sind wir gerade im Feinschnitt seiner letzten Afrikaetappe, die ihn und seinen 8-jährigen Sohn Artur von Äthiopien nach Tansania führte. ‘Die Welt ist keine Gerade – Artur entdeckt Afrika’ wird die 45 minütige Dokumentation heissen, die im Frühjahr Premiere feiert. Artur berichtet darin über die fremden Kulturen Afrikas, tobt mit afrikanischen Kindern und stellt fest, dass Völkerverständigung gar nicht so schwierig sein muss.


In der Schnittvorbereitung sind wir mit dem Projekt ‘Via Mediterra – Die Reise ums Mittelmeer’. Dirk Schäfer reiste 2008 mit dem Motorrad einmal rund ums Mittelmeer. Drei Kontinente und 21 Länder hat er in den 8 Monaten bereist. Seine Reiseerlebnisse hat er in mehreren Reportagen für die Zeitschriften Motorrad NEWS, Tourenfahrer und Motorrad niedergeschrieben. Live erleben kann man Dirk auf der sehenswerten Diashow zur Reise. Termine findet ihr hier.

 

Das dritte Projekt wird gerade geschrieben. Adé Bantu arbeitet als Musiker und Produzent sowohl in Deutschland als auch in Nigeria. Dieses Jahr im Herbst reist er nach Lagos, um dort mit Musikern aus Ajegunle eine Compilation aufzunehmen. Ajegunle, oder “AJ City”, ist ein Ghetto am Rande von Lagos, in dem mehrere Millionen Menschen leben. Die Musiker, mit denen Adé die Compilation aufnimmt, stehen noch am Anfang ihrer Karriere und träumen davon, eines Tages berühmt zu werden, um dem Slum zu entfliehen.

{zurück}

Kontakt

Folge uns auf | |
Für den direkten Kontakt ohne Umwege

0211 239 214 64